Adtance Firefighter

Adtance Firefighter is the digitalisation solution for the operation of the fire brigade, rescue management and police. The classical communication of the fire brigade only allows verbal transfer of information during operations. Therefore positions or maps of colleagues or victims are often missing. With Adtance Firefighter those kind of information can be transferred to the smartglass screen of the action force. Positions of victims or of colleagues can be watched or it is also possible to evaluate the situation directly at the danger spot via the camera. Furthermore the solution can broadcast verbal instructions – as a primary system or as backup system to the existing one.

What else does Adtance Firefighters offer?

The solution can be extended by additional hardware. E. g. a thermal camera can be connected to the solution and directly transmit the information to the smartglass of the action force. This makes an evaluation of the danger easier. This system can be extended unlimited and an ultrasound sensor can be connected to the system very easily.

Who can use Adtance Firefighter?

The solution can be installed optimally at plant fire brigades. All construction plans and any additional information are saved in the system. In the case of an operation all information can be provided to the action force, e.g. if there are chemicals in the affected building.

You want to implement Adtance Firefigher in your plant fire brigade?

Then contact us now and we talk about the necessary additional modules.

Your name (required)

Your E-mail (required)

Subject

Your Message

I agree that my data from the contact form will be collected and processed to answer my request. The data will be deleted after your request has been processed. Note: You can revoke your consent at any time for the future by e-mail to info@adtance.com Detailed information on the handling of user data can be found in our data protection declaration

Adtance Firefighter

Adtance Firefighter ist die Digitalisierungslösung für die Einsätze von Feuerwehr, Rettungsleitung und Polizei. Die klassische Kommunikation der Feuerwehr lässt bei Einsätzen nur die verbale Übertragung von Informationen zu und somit fehlen oftmals Lagepläne oder Position der Kollegen oder Opfer. Mit Adtance Firefighter werden genau diese Informationen den Einsatzkräften in das Sichtfeld eingespielt. Dies können die Standorte von Opfern sein oder der Kollegen, aber auch die Einsatzleiter können die Position der Kollegen beobachten und durch die Kamera auch die Situation direkt am Gefahrenpunkt einsehen. Des Weiteren kann die Lösung auch die verbalen Anweisungen übertragen, ob als primäres System oder als Backup-System zu dem bestehenden.

Was bietet Adtance Firefighter noch?

Die Lösung kann durch Zusatzgeräte unbeschränkt erweitert werden, sodass eine Wärmekamera an die Lösung angebunden werden kann und die Informationen dann direkt in das Sichtfeld der Einsatzkräfte eingespielt werden können und diese erkennen wie hoch die Gefahr hinter der nächsten Tür durch Hitze ist. Dieses System lässt sich grenzenlos erweitern, sodass Ultraschallsensoren oder ähnliches sehr leicht an das System angekoppelt werden können.

Was sind die Vorteile von Adtance Firefighter?

Mit Adtance Firefighter können die Einsatzkräfte perfekt koordiniert werden und überwacht werden. Des Weiteren können diesen einsatzrelevante Informationen eingeblendet werden, sodass ein optimaler Ablauf des Einsatzes gewährleistet werden kann. Die Einsatzleiter können mit Hilfe der Überwachung die Lage direkt aus mehreren Sichten begutachten und somit die Kollegen besser leiten und einsetzen.

Wer kann Adtance Firefighter einsetzen?

Die Lösung lässt sich optimal bei einer Werkfeuerwehr installieren, denn hier können Baupläne und jegliche Zusatzinformationen im System hinterlegt werden, sodass bei dem Ausrücken an den Einsatzort bereits alle Informationen den Einsatzkräften bereitgestellt werden oder auch Hinweise eingeblendet werden, etwa ob in dem betroffenen Gebäude etwa Chemikalien lagern.

Sie möchten Ihre Werkfeuerwehr mit Adtance Firefighter ausstatten?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und wir besprechen, welche Zusatzmodule Sie benötigen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht