Adtance ADK VR

Use the possibilities of virtual reality

With Adtance ADK VR you use the extensive possibilities of virtual reality (VR) for your company and your processes. Our leading processing solution for CAD and Office data is available to you, so that these do not have to be prepared for virtual reality, but can be imported directly and used in the solution.

Digitize your education & training center

Employees and know-how are important goods in every company and the training and education of these employees is all the more important. Adtance ADK VR offers you the possibility to digitize the training process by digitally mapping and experiencing your processes. For example, you can load your machines CAD data into the VR environment and enable your employees to practice and train operation, maintenance, repair, and much more in virtual reality.

The employees can conduct training courses together in virtual reality and save them so that the exercises can be analyzed later. For this purpose, the relevant CAD or office data is simply loaded into the system and the elements can be interacted with immediately. To optimize the training, the appropriate environment can also be displayed so that the training can take place, for example, in the customer’s production hall. The virtual world is physically correctly generated, which means that the machines behave differently if they are placed virtually in Germany or if the machine is set up at a height of 2000 meters in Mexico.

Erleben Sie die Adtance ADK VR Lösung
Skalieren Sie mit Adtance ADK VR die Bauteile mit Gesten

Use your real time data and experience your digital twin

Furthermore, Adtance ADK VR offers you the possibility to transfer your real time machine data to virtual reality, so that you can work and train with the Digital Twin at any time. This not only offers you the advantage of being able to train real-life virtual machines, but also enables you to always see the live state of the machines at the customer’s premises. Permanently installed cameras can be switched on in the VR room at any time and your result can be monitored in the best possible way.

Demonstrate the machine directly to the customer

With the innovative VR solution, you can present and demonstrate your future production hall and its equipment to your customer. For this purpose, he will dive into his virtual plant together with you and can already look at the future environment directly after the creation of the CAD data. Use it to show the customer the advantages of an optimization or a new purchase of a machine and to make it tangible.

Numerous interaction options are available to you

Numerous tools are available in the virtual environment. By default, you can freely move objects around the room, separate individual parts, create (partial) transparency, take a look at the interior with cross-sections and much more. Almost any requirement can be realized. Control in virtual space is extremely simple and intuitive: for example, you can grab objects directly and manipulate them with simple gestures. Most of the interactions are self-explanatory and functionally based on reality.

Erleben Sie VR auch haptisch mit dem DEXMO

Haptic feedback in the virtual environment

With Adtance ADK VR you can expand your setup with individual hardware at any time, which provides you with haptic feedback. This ranges from gloves with servomotors that keep your hand open, for example, as soon as you have gripped a screwdriver, to special requirements such as the development of a floor plate, which simulates the movements in an elevator, can be developed and connected.

CONTACT US AND WE WILL SHOW YOU THE POSSIBILITIES OF VIRTUAL REALITY!

Your name (required)

Your E-mail (required)

Subject

Your Message

I agree that my data from the contact form will be collected and processed to answer my request. The data will be deleted after your request has been processed. Note: You can revoke your consent at any time for the future by e-mail to info@adtance.com Detailed information on the handling of user data can be found in our data protection declaration

Adtance ADK VR

Nutzen Sie die Möglichkeiten der virtuellen Realität

Mit Adtance ADK VR nutzen Sie die umfassenden Möglichkeiten der virtuellen Realität (VR) für Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse. Ihnen steht unsere führende Verarbeitungslösung für CAD und Office Daten zur Verfügung, sodass diese nicht für die virtuelle Realität aufbereiten werden müssen, sondern direkt importiert und in der Lösung genutzt werden können.

Digitalisieren Sie Ihr Ausbildung- & Trainingscenter

Mitarbeiter und Know-how sind wichtige Güter in jedem Unternehmen und umso wichtiger ist die Ausbildung und das Training genau dieser Mitarbeiter. Adtance ADK VR bietet Ihnen die Möglichkeit den Ausbildungsprozess zu digitalisieren, indem Sie Ihre Prozesse digital abbilden und erlebbar machen. Zum Beispiel können Sie Ihre Maschinen CAD-Daten in die VR-Umgebung laden und ermöglichen den Mitarbeitern die Bedienung, Wartung, Instandhaltung und vieles mehr in der virtuellen Realität zu üben und zu trainieren.

Die Mitarbeiter können zusammen in der virtuellen Realität Schulungen durchführen und diese speichern, sodass später die Übungen analysiert werden können. Hierzu werden einfach die betreffenden CAD bzw. Office-Daten in das System geladen und umgehend kann mit den Elementen interagiert werden. Zur Optimierung der Schulung kann auch die passende Umgebung angezeigt werden, sodass das Training z.B. in der Produktionshalle des Kunden stattfinden kann. Die virtuelle Welt wird physikalisch korrekt generiert, dies bedeutet die Maschinen verhalten sich unterschiedlich, wenn diese virtuell in Deutschland platziert sind oder wenn die Maschine auf 2000 Meter Höhe in Mexico aufgebaut wird.

Erleben Sie die Adtance ADK VR Lösung
Skalieren Sie mit Adtance ADK VR die Bauteile mit Gesten

Nutzen Sie Ihre Echtzeit-Daten und erleben Ihren Digital-Twin

Des Weiteren bietet Ihnen Adtance ADK VR die Möglichkeit Ihre Echtzeit Maschinendaten in die virtuelle Realität zu transportieren, sodass Sie jederzeit mit dem Digital Twin arbeiten und trainieren können. Dies bietet Ihnen nicht nur den Vorteil, dass mit den virtuellen echten Maschinen schulen können, sondern auch immer den Live Zustand der Maschinen beim Kunden sehen können. Fest installierte Kameras können Sie jederzeit im VR-Raum zuschalten und Ihr Ergebnis bestens kontrollieren.

Demonstrieren Sie die Maschine direkt dem Kunden

Mit der innovativen VR-Lösung können Sie Ihrem Kunden seine zukünftige Produktionshalle samt Ausstattung präsentieren und demonstrieren, hierzu taucht er gemeinsam mit Ihnen in seine virtuelle Anlage und kann sich die zukünftige Umgebung bereits direkt nach der Erstellung der CAD-Daten anschauen. Nutzen Sie es um dem Kunden die Vorteile einer Optimierung bzw. eines Neukaufs einer Maschine aufzuzeigen und erlebbar zu machen.

Ihnen stehen zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung

In der Virtuellen Umgebung stehen Ihnen zahlreiche Tools zur Verfügung. Standardmäßig können Sie Objekte frei im Raumbewegen, Einzelteile separieren, (Teil-)Transparenz erzeugen, mit Querschnitten einen Blick auf das Innenleben werfen und vieles mehr. Hierbei kann nahezu jeder Anforderung realisiert werden. Die Steuerung im Virtuellen Raum ist denkbar einfach und intuitiv: Sie können beispielsweise Objekte direkt Greifen und mit Hilfe von simplen Gesten manipulieren. Hierbei sind die meisten Interaktionen selbsterklärend und funktional an die Realität angelehnt.

Erleben Sie VR auch haptisch mit dem DEXMO

Haptisches Feedback in der virtuellen Umgebung

Mit Adtance ADK VR können Sie jederzeit Ihren Aufbau mit individueller Hardware erweitern, welche Ihnen ein haptisches Feedback liefert. Dies reicht von Handschuhen mit Stellmotoren, welche Ihnen z.B. die Hand offen hält, sobald Sie einen Schraubenzieher gegriffen haben, bis hin zu speziellen Anforderungen, wie die Entwicklung einer Bodenplatte, welche die Fahrten in einem Fahrstuhl simuliert, können entwickelt und angebunden werden.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten der virtuellen Realität!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@adtance.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung