Adtance Smart Service vorgestellt auf der Hannover Messe 2019

Die Trends 2019 im After-Sales-Service
14/01/2019
Show all

(Wald-Michelbach, 01.04.2019) Adtance, globaler Anbieter für Digitalisierung im industriellen After-Sales-Service stellt auf der Hannover Messe die neue Service Plattform vor – Adtance Smart Service.

Die Smart Service Plattform bietet Industrieunternehmen ein umfassendes Toolset für alle Bereiche des Services, so integriert die Lösung eine Vielzahl von Modulen, mit welchen sich die Unternehmen ihre maßgeschneiderte Service Plattform konfigurieren und anbieten können. Neben den bekannten und bei Forbes 500 Unternehmen eingesetzten Lösungen wie Adtance Support und Adtance Workflow, stehen nun auch Predictive Maintenance, Digitale Wartungsprotkolle, Ticketsystem, E-Learning, Einsatz- und Ressourcenplanung und viele weitere Lösungen zur Verfügung. Hierbei setzt Adtance nicht nur auf Eigenentwicklungen, sondern bietet auch Softwarelösungen von Partnern auf der Plattform an. Alle einzelnen Module und Bausteine sind vollständig miteinander integriert, sodass ein Datenaustausch automatisiert stattfindet, selbst bereits von Unternehmen genutzte Systeme können problemlos angebunden werden.

Die Plattform ist seit Beginn 2018 im geschlossenen Einsatz bei Bestandskunden, um die Anbindungen und die Nutzerfreundlichkeit zu entwickeln und zu optimieren. Des Weiteren wurde gemeinsam mit den Kunden zusätzliche Innovationen entwickelt und bereitgestellt. Bereits heute wird das System von über 500 Nutzer im Servicealltag geschätzt und genutzt.

„Adtance Smart Service war für uns der nächste Schritt um den Service an die Industrie 4.0 anzugleichen“, erklärt Nils Arnold, CEO von Adtance. „Zurzeit nutzen die Unternehmen verschiedene für sich abgekapselte Systeme. Die Lösung bietet nun die Möglichkeit, dass sich jedes Unternehmen seine eigene Service Plattform konfiguriert und alle Lösungen miteinander vernetzt sind.“

Die Smart Service Lösung ist auf jeglichen Endgeräten einsetzbar und bietet besonders in Verbindung mit Datenbrillen wie z.B. von RealWear, Microsoft oder Vuzix umfassende Einsatzmöglichkeiten.

Über Adtance:

Adtance ist ein schnell wachsendes, globales Software- und Infrastrukturunternehmen, das sich auf die Digitalisierung und Optimierung von After-Sales-Services spezialisiert hat.

Adtance bietet eine Vielzahl von Lösungen, wie z.B. den Adtance Support, eine der führenden Remote- Assistenzlösung. Die Lösungen werden von kleinen lokalen Spezialmaschinenherstellern, aber auch von internationalen Automobilherstellern eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.